Was macht Gottes Liebe so besonders?

Was macht Gottes Liebe so besonders?

Gott ist Liebe. Und seine Liebe wurde dadurch sichtbar, dass Jesus Christus Mensch wurde und für uns hingegeben wurde. Die Liebe Gottes äußerte sich durch Jesus sehr vielfältig. Jesus heilte die Kranken. Jesus nahm sich der Verstoßenen an. Jesus respektierte Fremdlinge. Jesus schätze Frauen. Jesus herzte Kinder. Jesus nahm Partei für die Schwachen.

In all diesen Dingen äußert sich Gottes Liebe. Aber die volle Tragweite der Liebe Gottes ist nicht in Jesu Umgang mit Fremden, Frauen, Kindern usw. zu erkennen. Der Gipfel der Liebe Gottes zeigt sich darin, dass Jesus für Sünder stellvertretend starb. Im Umgang Jesu mit Sündern sehen wir die ultimative Liebe Gottes!

Jesus Christus wurde für uns hingegeben. Diese gute Nachricht der Liebe Gottes vermag aus Versagern Überwinder, aus Verlorenen Gefundene, aus Deprimierten Hoffende, aus Zweiflern Glaubende, aus Verwaisten Gotteskinder, aus Rebellen Gerechte und aus Sündern Heilige zu machen.