Seelsorge & Beratung

In der Christusgemeinde befinden sich Menschen, die gerne ein offenes Ohr für dein Anliegen haben und bereit stehen, mit dir zu beten und sich über deine Fragen und Herausforderungen auszutauschen. Wir hoffen auf Weisheit und Weisung von Gott in unseren Gesprächen. Unten findest du unser Seelsorge-Team abgebildet. Jeder von uns hat unterschiedliche thematische Schwerpunkte und Kapazitäten. Wir freuen uns, wenn du mit einem der Seelsorger Kontakt aufnimmst.

Manchmal sind Lebensherausforderungen derart herausfordernd, dass auch wir nicht weiter wissen oder schlicht und ergreifend überfordert sind. Wir sind gerne füreinander da, aber kennen auch die Grenzen unserer gemeindlichen Seelsorge. Als Kirchengemeinde sind wir mit anderen christlichen Gemeinden in der Region verbunden. Wir können bei spezifischen Anliegen Kontakte zu externen christlichen Seelsorgern, Psychologen und Therapeuten vermitteln.

Das Seelsorge-Team