Ältestenbrief an die Gemeinde: Aufruf zum Fasten!

Aufruf zum Fasten!

Liebe Gemeinde!

Wir Älteste (Daniel, Dany, Holger, Waldemar) verspüren eine große Dringlichkeit alle Geschwister in unseren aktuellen Prozess einzubeziehen und euch um intensive Unterstützung zu bitten.

Eigentlich ist es jedem bekannt und für alle mehr als offensichtlich, dass wir ein großes Raumproblem haben. Schon vor Corona haben wir festgestellt, dass wir als Gemeinde einen nächsten Schritt gehen müssen, um eine Lösung für die gegenwärtige Herausforderung zu finden.

Wir freuen uns über die Möglichkeiten öffentlichkeitswirksam und werbend an der Elz Gottesdienste im Freien zu feiern. Fakt ist jedoch, dass unser Raumproblem aufgrund von Corona im Hinblick auf den bevorstehen Herbst/Winter akuter denn je ist. Je kälter und nasser die Tage werden, desto unwahrscheinlicher ist eine problemlose Durchführung von Veranstaltungen. Deshalb möchten wir die ganze Gemeinde mobilisieren und Gott im Gebet und Fasten suchen. Wir wünschen uns konkrete Wegweisung von unserem Herrn, wie wir zukünftig die Gemeinde versammeln und den Gemeindebau fortsetzen können.

Ab Montag, den 21. September starten wir eine Fastenkette. Das Ziel ist, dass mindestens eine Person am Tag eingeteilt ist und damit 21 Tage lang ununterbrochen von uns vor Gott gefastet wird. Wenn du dich an der Fastenkette beteiligen möchtest, kannst du dich (mit dem per E-Mail zugesandten Passwort) hier eintragen. Freunde und Gäste der Christusgemeinde, die sich ebenfalls beteiligen möchten, wenden sich bitte an Pastor Waldemar.

Für diejenigen, die sich in dieser Zeit gerne im Gebet verbinden möchten, gibt es täglich die Möglichkeit von 18:00-18:30 Uhr an einer kurzen Telefonkonferenz teilzunehmen. Details findet ihr ebenfalls hier. Auch die DNA-Gruppen bitten wir in ihren Treffen die Zukunftsfragen der Christusgemeinde zu umbeten und Gott um Antwort zu bitten.

Am Sonntag, den 11. Oktober beenden wir die Fastenzeit. Hierzu treffen wir uns zu einer Mitgliederversammlung um 18 Uhr in der Steinhalle. Gebet, Anbetung, Zeugnisse und prophetische Impulse stehen an diesem Abend im Vordergrund. In Gebetsgruppen werden wir Gott in den Ohren liegen und Gott gemeinsam in der Anbetung suchen. Unserer Gemeinde stehen weitreichende Schritte bevor. Wir erwarten eine starke Beteiligung und Teilnahme von allen unseren Gemeindemitgliedern. Für verhinderte Mitglieder, die nicht vor Ort teilnehmen können, wird es voraussichtlich eine technische Möglichkeit geben, von zu Hause aus den Abend mitzuverfolgen.

Wir sind voller Erwartung! Gott hat etwas vor. Er hat uns seine Botschaft anvertraut und uns in Emmendingen einen Platz zugewiesen. Seine Liebe und Größe bekannt zu machen ist unser Privileg und Herzensanliegen! Darum wollen wir wie Jünger hören und auf seine Weisung achtgeben. Es wird nicht umsonst sein!

Eure Ältesten
Daniel, Dany, Holger und Waldemar

HERR, wenn du nicht mitgehst, dann bring uns lieber nicht von hier weg! Woran soll man denn sonst erkennen, dass wir in deiner Gnade stehen? Doch nur daran, dass du mit uns ziehst und uns dadurch vor allen anderen Völkern der Welt auszeichnest.

— 2. Mose 33,15-16