Telefonkonferenz via App

Telefonkonferenz via App

Heute um 20:15 Uhr haben wir unseren Bibelabend und anschließend treffen sich die DNA-Telegruppen zum Gespräch und Gebet. Vergangenen Sonntag haben bereits viele mitgemacht und gemerkt, dass die Netze ziemlich überlastet wurden. Das ist recht ungewöhnlich und sollte eigentlich so nicht vorkommen. Der Support von FreeConferenceCall.com teilte mir mit, dass aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und der damit einhergehenden Mehrnutzung ihres Angebot zeitweise die Telefonnetze überlastet werden können.

Als Tipp gab mir der Mitarbeiter weiter, die App auf dem Smartphone zu installieren. Statt über das überladene Festnetz würde man sich dann via VoIP in die Telefonkonferenz einwählen. Alle technisch Versierten unter uns bitte ich diese Alternative parat zu haben, falls noch einmal das Festnetz überlastet ist. In der App kann bereits die Telefonnummer (dial-in number) inkl. Zugangscode ohne Rautezeichen (access code) hinterlegt werden. Anschließend nur noch „Join“ und „Call In Using WiFi or Data“ wählen. Fertig.

Gott segne euren Abend!
Waldemar