17. November 2019

Der Brustpanzer der Gerechtigkeit

Der Brustpanzer der Gerechtigkeit

Bibeltext: Epheser 6,14

Den Brustpanzer der Gerechtigkeit anzuziehen, bedeutet, dass wir mit alltäglicher Gerechtigkeit gepanzert sein sollen. Paulus fordert uns auf, dass wir mit Gottes Hilfe eine gerechte Lebensführung kultivieren sollen. Wenn wir jedoch stattdessen mit Sünde spielen, dann machen wir uns schnell angreifbar und verwundbar für die Attacken des Teufels.

Unsere Panzerung mit alltäglicher Gerechtigkeit — so wichtig sie auch ist — bewahrt uns jedoch nicht vollständig vor den verdammenden Angriffen des Teufels. Allein die Panzerung mit der vollkommenen Gerechtigkeit Christi bietet den nötigen Schutz, den wir so dringend brauchen.

Dazu heißt es in unseren GlaubensGrundlagen:

Wir glauben, dass Jesus Christus die Macht hat, Sünden zu vergeben und denen ewiges Leben und Freude zu schenken, die sich von ihren Sünden abwenden und ihren Glauben allein auf ihn setzen. Alle, die Jesus Christus als Herrn und Erlöser im Glauben aufnehmen und sich ihm mit der ganzen Persönlichkeit anvertrauen, werden von Gott ein für alle Mal für gerecht erklärt und erhalten das Vorrecht Kinder des lebendigen Gottes zu sein.