Neue Diakone gewählt

Neue Diakone gewählt

Schon in den Anfängen der Kirche gab es aufgrund von Gemeindewachstum die Notwendigkeit Verantwortungsträger zu berufen, um den Anforderungen der täglichen Gemeindearbeit gerecht zu werden. Auch wir stehen als Gemeinde in einer interessanten und schönen Herausforderung. Seit etwa 4-5 Jahren erleben wir, dass wir zahlenmäßig zunehmen:

  • Die Kinderanzahl hat sich ca. verfünffacht.
  • Der Gottesdienstbesuch hat sich verdoppelt.
  • Die Mitgliederzahlen sind um ein Drittel gestiegen.

Aufgrund des stetigen Gemeindewachstums, erachteten wir es für notwendig, die Anzahl unserer Diakone signifikant zu erweitern. Wir wollten mehr Verantwortung auf mehrere Schultern übertragen. Darum begaben wir uns zusammen auf die Suche nach Diakone für folgende Dienstbereiche: Diakonie, Haustechnik, Hauswirtschaft, Junge Generation, Lobpreis & Anbetung, Verwaltung & Administration

Wir glauben fest daran, dass eine wachsende Gemeinde mit ihren Strukturen mitwachsen muss. Das erkannten auch die geistlichen Leiter der Urgemeinde. Wenn nicht weitere Personen in Verantwortung berufen werden, dann besteht die Gefahr, dass der Unmut im Miteinander zunimmt, weil die bestehenden Verantwortlichen den Aufgaben einfach nicht mehr gerecht werden können.

Wir sind diesen Schritt gegangen, damit unsere Gemeindearbeit noch mehr Frucht bewirkt, die Gott durch uns bewirken möchte. Und wir sind dankbar und voller Freude, dass inzwischen folgende Diakone unser Team stärken.

„Seht euch unter euch um, denen wir diese Aufgabe übertragen können. Sie müssen einen guten Ruf haben und mit dem Heiligen Geist und mit Weisheit erfüllt sein.“

— Apostelgeschichte 6,3