Davids Taufzeugnis

Davids Taufzeugnis
Taufe von David

Ich heiße David, bin 17 Jahre alt, aufgewachsen in einer christlichen Familie, die heute auch hier ist. Gemeinsam besuchen wir die Gemeinde nun schon ein ganzes Jahr lang. Mittlerweile bin ich auch schon sehr in das Gemeindeleben integriert, beispielsweise im Lobpreisteam, wie auch in der Arbeit mit Kindern.

Ich fühle mich hier in dieser Gemeinde wie zu Hause und freue mich daher auch sehr darauf, zu einem Mitglied dieser großartigen Gemeinde zu werden. Wie bereits erwähnt, bin ich in einer christlichen Familie aufgewachsen und habe somit auch von Geburt an schon sehr viel über Jesus gehört und wurde auch christlich erzogen. Jesus ist bereits mein ganzes Leben mein Wegbegleiter und ich bin der festen Überzeugung das Jesus stellvertretend für mich und meine Sünden am Kreuz gestorben ist und mich somit von meinem sündigen, fehlerhaften Leben freigekauft und mir vergeben hat. Demnach hat Jesus einen unfassbar hohen Stellenwert in meinem Leben, da ich Ihn als meinen persönlichen Retter anerkenne und Ihn mit aller Dankbarkeit dienen und ehren will, da er der alleinige allmächtige Gott und König meines Herzens ist. Die Entscheidung mich heute hier taufen zu lassen, basiert auf dem Gedanken, meinen Glauben offen vor der Welt zu bekennen und mich unter die Fahne des allmächtigen, souveränen Gottes zu stellen, der mich erschaffen hat, der mein Herz regiert und dem ich dienen und von ganzem Herzen ehren möchte. Mit dieser Taufe möchte ich mein altes sündhaftes, verkorkstes Leben beenden und mit Christus zu einem neuen Leben auferweckt und zu einem Teil des Familie Gottes werden und Jesus nachfolgen.

Amen!